Zum Inhalt springen

5 Jahre Dr. Beyer – die Hafenpraxis feiert

  • von

Von der weiten Welt in den Heimathafen Hamburg: Lange war Dr. Beyer als Schiffsarzt auf den AIDA-Schiffen für die Gesundheit von bis zu 3000 Gästen und Crewmitgliedern zuständig. Ein verantwortungsvoller und spannender Job und man kann sich zusammen mit seinen vielfältigen Forbildungen und den umfassenden Sprachkenntnissen kaum eine bessere und vielfältigere Ausbildung vorstellen. Trotzdem ist es uns gelungen ihn an Land zu lotsen.

Und vermutlich hätte das nirgendwo anders klappen können als in Hamburg – dem Tor zur Welt. Denn da bleibt ja zum Glück immer das Versprechen der Ferne, Besuche auf weit gereisten Containerschiffen und Frachtern, abwechselungsreiche Arbeit von Arbeitsarzt über Strahlenschutz bis Reisemedizin. Und ganz nebenbei kann Sie Dr. Beyer im akuten Notfall als Notarzt retten.

Was er aber auch ganz ohne Notfall rettet ist regelmäßig die Laune. Denn selbst wenn die mal in der Praxis durchhängt: Sein Lächeln und die gute Laune sind ansteckend. Und deshalb feiern wir jetzt einfach mal 5 Jahre Dr. Beyer auf der Brücke der Hafenpraxis. Auf in die See für viele weitere!